Hubertus Beutler GmbH

Thüringer Straße 2-4
D-97340 Marktbreit

Fon: +49 (0)9332-5052-0
Fax: +49 (0)9332-5052-52
E-Mail: info@beutler-bau.de

Remlinger Rüben, Remlingen

Löschwasser aus dem Beregnungsteich

Eigentlich hatte sich die Familie Schwab nach einer langen Bauphase eine Ruhepause verdient: Nach dem Neubau einer Lager- und Aufbereitungshalle 2009, folgte der Bau des Wasserspeichers im Mai 2012.

Knapp einen Monat der Schreck: Die 3100 m2 große Halle steht in Flammen. Die Feuerwehr war zwar schnell zur Stelle, kann das Gebäude jedoch nicht retten.

Wir erfuhren von dem Unglück aus der Zeitung. Und waren – zugegeben – etwas überrascht, als Herr Schwab ein, zwei Tage später bei uns durchklingelte. Trotz des Trubels fand er die Zeit, uns folgende Rückmeldung zu geben und zu danken: Die Feuerwehr nutzte das Wasser aus dem Teich um den Übergriff des Feuers auf angrenzende Gebäude, wie den Hofladen, zu verhindern.



KundeRemlinger Rüben, Remlingen
AusführungPufferspeicher aus PE-Folie
Fassungsvolumen8000 m3
WasserherkunftBrunnenwasser
BesonderheitenFeuerlöschanschluss
Baudatum2012
Erstüberlegung: 2007 - Planungsdauer: 14 Monate – Verlegung: 2 Stunden

Copyright © 2001-2013 Hubertus Beutler GmbH